News
Tradition
Leistungen
Neubau
Restauration
An- & Aufstockungen
Rohstoff
Kontakt
Impressum

Tradition
 

1951 wurde Schweizer & Roth von Herrn Erhardt Schweizer und Herrn Michael Roth in Stadeln bei Fürth gegründet. Bereits in den Anfangsjahren erkannten die beiden Herren, dass eine Zimmerei mehr leisten, - bieten muß, als das Aufrichten eines Dachstuhls oder das bauen eines Holzgartenzauns.

Neben der klassischen Zimmerei wurde eine Schreinerei gegründet, welche von einem Schreinermeister geleitet wird. Beide Bereiche des Holzbaues verknüpfen und ergänzen sich, so dass Sie als Kunde eine hoch qualifizierte Ausführung mit branchenübergreifendem Fachwissen erhalten.

Neben dem Holzbau erlangte der Bereich Restauration im Zimmererhandwerk eine stetig steigende Nachfrage. In diesem Aufgabengebiet wurden in den letzten Jahre viele historische Gebäude in Franken und Thüringen restauriert.

Schweizer & Roth wird heute in der 3. Generation von Zimmermeister und staatlich geprüftem Restaurator Herrn Gerd Roth geführt.

 

 
Sitemap
©2004 Schweizer & Roth, Zimmerei - Schreinerei | Letztes Update 22.01.2004 | Realisation www.dfau.de